powered
Software Techniker & 2nd Level Onlinesupport (m/w/d)
location_on Nordrhein-Westfalen, Deutschland
home Vollständig Home-Office
work Vollzeit
payments € 48.000 - 50.000 pro Jahr
Jetzt bewerben
Software Techniker & 2nd Level Onlinesupport (m/w/d)
location_on Nordrhein-Westfalen, Deutschland
home Vollständig Home-Office
work Vollzeit
payments € 48.000 - 50.000 pro Jahr
Einleitung

Wir sind eine Personalberatung (KEINE Zeitarbeit) und suchen für unseren Kunden (im Rahmen der Direktvermittlung) die passende Verstärkung.

Aufgaben

• 2nd Level Support – eigenverantwortliche Bearbeitung von Tickets

• Remote Service – Behebung von Störungen - Unterstützung der Kunden bei Fehlersuche und Fehlerbehebung – telefonisch oder per Fernzugriff

• Koordination der zu einer Störungsbehebung notwendigen Schritte

• Customer Support inklusive ausführliche Dokumentation in einem Ticketsystem

• Durchführung von Schulungen Remote oder Vorort und Inbetriebnahme der Anwendungen mit dem Kunden


Profil

• Erfolgreich absolvierte Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, vergleichbare Qualifikation)

• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und/oder Fertigungstechnik

• Verständnis für technische Zusammenhänge (idealerweise im Bereich CNC Fertigung, Werkzeuge, CAD/CAM)

• sicherer Umgang mit Microsoft Windows Client Systemen ( 8 und 10) und Linux Betriebssystemen

• Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld inkl. PC Hardware

• Mindestens1 Jahr Erfahrung in der IT Kundenbetreuung/ im IT Support auf 2nd Level Support Ebene

• Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich LAN, WLAN und VPN

• Strukturierte, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise

• Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft im Team zu arbeiten

• Reisebereitschaft zwischen 20-30%

• Sehr gute Deutsch und gute Englische Kenntnisse in Wort und Schrift

• Wünschenswert sind Grundkenntnisse in SQL, um Datenbanken

Vorteile

Beschreiben Sie in mehr als 3 Bulletpoints die von Ihrer Firma gebotenen Benefits


  • wie z.B. monetäre Anreize (z.B. Verpflegung)
  • wie z.B. Fortbildungsmöglichkeiten,
  • die Unternehmens- und Teamkultur
  • und sonstiges, was Ihr Unternehmen für Bewerber*innen ansprechend macht
Kontaktinformationen

shoob.de

Rainer Albath

Schillerstraße 16

70839 Gerlingen

Tel. 07156/17461-0 (Mo.- Fr. 9:00 – 15:30h)

kontakt@shoob.de

www.shoob.de